Dienstag, 23. Februar 2016

Kapuzenloop

It´s Freebie Time!


Mein Lieben, heute bekommt ihr nochmals und dauerhaft die Möglichkeit ein Freebie aus dem (mittlerweile abgelaufenen) Adventskalender runterzuladen. Der Kapuzenloop war unser 24stes Türchen und steht euch nun allen und immer zu Verfügung.

Ihr bekommt den Schnitt und die Anleitung hier.


Ihr könnt den Kapuzenloop in den Größen 45 bis 60cm (Kopfumfang) nähen. Genäht werden kann er aus dehnbaren Stoffen wie Jersey oder Sweat. Auch kuschelige Kapuezenloops mir Fleece wurden getestet. Besonders cool sieht er mit Ösen und Kordelzug aus (Aber Achtung: wenn die Kordel zu lang ist, besteht bei Kleinkindern Strangulationsgefahr. Hier kann die Kordel auch direkt mit dem Patch vernäht werden statt durch den Tunnelzug geführt zu werden). Viel Spaß beim Nähen.

Gibt es noch andere Freebies aus dem Kalender, die ihr gerne dauerhaft im Blog hinterlegt haben möchtet? Vielleicht die U-Heft-Hülle?

Vielen  Dank nochmal an dieser Stelle an die liebe Simone für die Bereitstellung des Adventskalenders!

Hier bekommt ihr nochmal ein paar Designbeispiele aus unserem Probenähen:








































Liebe Grüße Kirsten vom Team Lolletroll

Kommentare :

  1. Hallo,
    vielen Dank für den Schnitt. Meine Kinder werden sich sicher freuen. Eine Abwechslung zu Schal und Mütze.
    Gruß Deborah

    AntwortenLöschen
  2. Meine 3 Enkel werden sich freuen,lieben Dank!!!!

    AntwortenLöschen