Dienstag, 3. Juni 2014

Smoken mal anders...

Hallo ihr Lieben, 

ich bin die Natascha von NaHti ! Seit über einem Jahr gehöre ich zum festen Stamm der Lolletroll Probenäher und bin immer noch total HAPPY dabei zu sein...

Nun , ich habe mir mal Gedanken gemacht wie man auch "anders" smoken kann!! 
Und es ist ganz einfach ... 

Ich habe zum zeigen das Schnittmuster Skrollan genommen.  
Dort wird ja der Beinabschluß gesmoked.



Los gehts ....Ihr braucht einfach nur ein breites Gummiband. 
!!Gesmoked wird in diesem Fall bevor ihr die Schrittnaht zusammen näht!!
Messt einfach die Länge wie folgt aus :  Umfang bzw. Länge x 0,7 

Näht dann das Gummi knappkantig an der einen Seite (die Linke unschöne Seite bitte) fest.


 Dann zieht ihr das Gummi zur anderen Seite und näht es dort ebenso knappkantig fest.

                                                       
       So sieht das dann aus.


 Und nun gehts los... Näht mit einem normalen Gradstich einmal drüber.Das Gummi dabei dehnen!!


       Dieses wiederholt ihr DREI bis VIER Mal ... 


     Dann sollte das Ganze so aussehen!

Hier von  Innen


 Hier von Außen...


Und das war es auch schon... Anschließend geht es weiter mit dem Zusammennähen der Schrittnaht...

                Das fertige Werk <3 

Es ist gar nicht soooo schwer ODER??? 

Grüßle 
Eure Natascha von NaHti

Kommentare :

  1. Danke für deine Anleitung!!!Wie breit sollte das Gummiband sein?LG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp, muss ich doch glatt ausprobieren ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Toll!!!! DANKE für den tollen Tip

    AntwortenLöschen