Dienstag, 14. Juli 2015

Der Flugse Lolli

Hallo, ich bin Lisa von "Lisa´s Nähsthäkchen und seit einem Jahr Lolletrollsüchtig <3



Kleine Mädels in Lolliröcken sind einfach nur süß. Ich mag den Schnitt, schnell genäht und dennoch schick. Nur im Sandkasten mit Unterhose drunter unpraktisch. Außerdem passen kleine Mädels ja wenig auf, wie sie sitzen oder spielen ( wäre ja noch schöner, wenn sie nur noch schauen ob sie gut aussehen *lach*) um da die Mädels zu schützen, fand ich die Idee, eine kurze Hose zu integrieren super. Also habe ich die "Flugse Buxe" und den "Lolli" Schnitt kurzerhand miteinander verbunden :) Total easy, aber schaut selbst:




Ihr druckt wie gewohnt die Schnitte aus und schneidet die passende Größe :)



Die ausgewählten Stoffe werden auch wie gewohnt und in der Anleitung geschrieben ausgeschnitten :)


Die ausgeschnittenen Teile sehen dann in etwa so aus. Jetzt näht ihr sie laut Anleitung der einzelnen Ebooks zusammen ohne Bündchen!!


 Das sind die genähten Einzelteile. Jetzt dürft ihr die Hosenbeine und das Rockende schon säumen, oder mit Bündchen versehen. Das Bauchbündchen noch nicht! 


Das Bündchen errechnet ihr wie gewohnt oder entnehmt die Maße dem Ebook. Jetzt werden die 2 Teile miteinander verbunden. dazu steckt ihr die Hose in den Rock, so wie man es auch tragen würde. Hinten an Hinten, Hose ist auf Rechts und wird in den auf Rechts gedrehten Rock gesteckt. Jetzt das Bündchen drüber und abstecken wie gewohnt. Dann nähen, vorsichtig und langsam damit alle 3 Teile miteinander verbunden werden.


Bündchen hochklappen und fertig <3




Kommentare :