Dienstag, 15. November 2016

EDI mal ANDERLSARTIG ( Edi bekommt einen Kragen )

 

Hallo liebe Lolletrollfans da draußen, heute hab ich einen ganz tollen Gastblog für euch

 

 

Die liebe Andrea von ANDERLSARTIG, 

hat ein tolles Tutorial für euch gemacht.

Viel Spaß beim nachmachen 

und los geht´s! 

 

Hallo zusammen,

mein Name ist Andrea, ich bin Mama von drei wunderbaren Kids und nähe seit zweieinhalb Jahren für meine Familie und mich, 

unter dem Label ANDERLSARTIG.

Ich experimentiere gern mit Schnittmustern und mixe diese auch oft untereinander.
Durch das Probenähen von Henry(ette) wurde es durch seine perfekte Passform für mich zum Standardschnittmuster und wird je nach Bedarf verschieden auseinandergeschnitten und aufgeteilt.

Bei Edi faszinierte mich der tolle Ausschnitt. Mal ganz was anderes... aber einer meiner Söhne mag Kapuzen nicht so gern und da musste ich mir was einfallen lassen. 

Daher die Idee mit der Kragenversion. 😉

Ich freu mich, wenn ihr auf meinem Blog www.facebook.com/anderlsartig vorbeischaut.
Liebe Grüsse, Andrea

 

 Edi mit Kragen 


Ihr näht Edi nach Anleitung des Ebooks bis auf die Kapuze fertig, 
 nehmt ihr euch das Schnittmuster der Kapuze und teilt ist wie auf den Bildern zu sehen ist...
(den unteren Teil hab ich dabei vorne etwas abgerundet)



... den oberen Teil braucht ihr für die Kragenversion nicht


schneidet nun das untere Schnittteil 2 mal in Doppellage zu
(1x Innen und 1x Außenstoff) 
Danach wie bei der Kapuze zusammennähen und annähen
 und schon hat Edi einen tollen Kragen

Hier ein paar Bilder 

 







 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen