Hallo ihr lieben Lolletroll Fans!
Ich bin Heike, 39 Jahre alt und habe eine 2 jährige Tochter. Durch meine Tochter bin ich während meiner Elternzeit im Herbst 2013 zum nähen gekommen. Dies ist mein erster Blogbeitrag, den ich schreibe,aber wenn es euch gefällt findet ihr mich auch unter www.facebook.com/mainstofflove.
Ich liebe es nach den Lolletroll Schnitten zu nähen und probiere auch gern mal etwas neues aus - so entstand auch das Stinafriis Kleid.
Los geht's-
ihr braucht natürlich die beiden Schnittmuster Stina(das Vorder -und Rückenteil,keine Ärmel) und Friis(Vorder-und Rückenteil,kurze oder lange Ärmel,Kapuze oder Loopkragen), druckt sie in eurer Größe beide passend aus und legt unten das Friis SM darauf das Stina SM, die Bruch Seiten genau aufeinander - beim Stina SM klappt ihr die oberen 5cm (also den Halsausschnitt) um.
Achtet drauf das die unteren Armausschnitt Spitzen genau auf einer höhe liegen
Kapuze oder Loopkragen, kurze oder lange Ärmel(die Ärmel vom Friis!)ganz normal zuschneiden,so wie ihr die Stinafriis kombinieren wollt.
Wenn ihr alles zugeschnitten habt ....
die Ärmel und das Vorder-undRückenteil wie gewohnt beim Friis zusammen nähen, den unteren Abschluss wie bei der Stina
...ja ihr seht schon die Kapuze ist noch nicht dran , genäht ist sie, aber es ging mir heut wie schon öfters - mir kam der Gedanke ist ja auch ein schönes Sommerkleidchen so maritim.... ohne Kapuze nur mit schönem Ausschnitt, ja so hab ich mir dann fix Bündchen geschnitten (Auschnitt gemessen mal 0,7 genommen breite 6,5 cm) und den Ausschnitt mit Bündchen eingefasst.
Also Friis ist so vielseitig, gerade jetz mit der Erweiterung auch von kurzen Ärmeln und Loopkragen... ein SM was man einfach braucht!
Also ich hoffe es war alles verständlich sonst kontaktiert mich einfach, ich freue mich das ich dabei sein durfte.
Liebe Grüße
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen