Dienstag, 14. April 2015

Weste Lilly schief gewickelt

Guten Morgen liebe Lolle-Fangemeinde!


Ich bin Lena von Kystenkinner und darf heute zum zweiten Mal einen Gastbeitrag im Lolletroll-Blog schreiben.

Ich möchte euch heute zeigen, wie ihr mit einer winizg kleinen Abweichung zur Original-Anleitung eine alternative Verschluss-Methode der Weste Lilly zaubern könnt.


Normalerweise wir die Weste ja in der Mitte mit Bändern, Knöpfen oder Druckknöpfen verschlossen. Ich habe mir eine andere Variante überlegt und das geht so:

1.Schnittteile vorbereiten



Alle Teile wie in der Anleitung beschrieben zuschneiden und nach Wunsch verzieren.

2. Schulternähte verschließen


Alle vier Schulternähte verschließen.

3. Weste zusammensetzen

Zuerst nur die untere Rückennaht und die beiden Armausschnitte rechts auf rechts zusammenstecken und verschließen (siehe gelbe Stecknadeln).


Dann auch die obere Rundung feststecken. Dabei fügt ihr ungefähr in der Mitte an EINER der beiden vorderen Rundungen ein Band ein. Das kann ein schönes Webband, Satinband oder ähnliches sein.Schön feststecken! Die Seitennähte bleiben noch offen!


Rundungen verschließen und anschließend nochmal mit einem engen Zickzack-Stich Über das Band rüber, damit es wirklich fest ist.

4. Umdrehen

Die Weste durch eine der noch offenen Seitennähte wenden, aufbügeln und schonmal freuen ;)


5. Seiten verschließen

Die Seitennaht des Vorderteils, an dem das Band ist (wenn ihr hier auf das Bild guckt, ist das die rechte Seite) normal verschließen, wie in der Anleitung beschrieben.
An der anderen Seite fügt ihr zwischen die beiden Teile des Außenstoffs wieder ein Band ein, wieder ungefähr in der Mitte:



Auch diese Naht verschließen - FERTIG!


Na, was meint ihr? Kleine Änderung, schöner Effekt, oder? Viel Spaß beim Schnüren ;)

Wer mehr von mir sehen  möchte, bitte hier entlang: facebook.com/kystenkinner

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen