Montag, 26. Oktober 2015

Happy Halloween!

Halloween steht vor der Tür!!!

Diesmal ein Beitrag der nicht direkt mit nähen zu tun hat, aber eine ruhige Hand und ein wenig Geduld schadet auch hier nicht...
...zuerst ein bisschen Geschichte 😊 vor ca 10 Jahren habe ich aus USA ein kleines nicht mit vorlagen zum kürbis schnitzen und das passende Werkzeug bekommen... Seit dem zähle ich jedes Jahr die Tage bis Halloween...

Hier meine Werke vom letzten Jahr.


Ihr wollt auch??? Kein Problem das ist viel einfacher als es aussieht!

Ihr braucht:
- Halloweenkürbis (mindestens A4 hoch)
- Schere
- Klebeband/tesa 
- 1 Zahnstocher oder Nagel
- Löffel u. Messer
- das Sägeblatt einer stichsaege

Als erstes nehmt ihr ein Messer und schneidet oben eine kleine Öffnung (bisschen mehr als faustgroß) und höhlt den kürbis mit einem Löffel sauber aus 


Als nächstes muss ein passendes Motiv her! Ich habe für euch eine kostenlose Homepage mit sehr vielen tollen Motiven und verschiedenen Schwierigkeitsstufen heraus gesucht.


 Dort findet ihr unter dem Reiter "pattern" sehr viele tolle Motive zum kostenlosen download.


Ich habe mich diesmal für "Jerry" entschieden. Links oben auf der jeweiligen Vorlage seht ihr das "level"... Jerry ist Stufe 1, also 

Druckt euer wunschmotiv aus und schneidet es etwas zurecht 


Dann wird es mit Klebeband rund herum am kürbis festgeklebt, es darf ruhig etwas mehr sein


Nun kommt der Zahnstocher oder Nagel dran. Piekt entlang der Linien in regelmäßigen Abständen Löcher in den kürbis. Je kleiner die Umrisse sind, umso enger sollten ihr die Löcher aneinander pieken.


Noch mal kontrolliert, ob auch nix vergessen wurde?? Dann könnt ihr das Papier abziehen und die Punkte falls nötig mit Kugelschreiber verbinden...

Sieht doch schon ganz gut aus 😉
Nur noch mit dem Sägeblatt vorsichtig ausschneiden und schon ist es geschafft. Einfacher geht es wenn ihr euch nen griff bastelt (Sägeblatt in einen Korken klemmen oder mit Stoff/Klebeband umwickeln)...schön vorsichtig sein!!

Soooooo....

Erkennt man schon was??? Nein??? Dann teelicht rein und Licht aus 


Ich wünsch euch ganz viel Spass beim testen und probieren!! Ich würde mich sehr freuen ein paar Kürbisse von euch zu sehen! Gern könnt ihr mich anschreiben falls ihr Fragen habt.
Happy Halloween eure Tamara







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen