Dienstag, 11. Oktober 2016

Jetzt geht´s dem Edi an den *Kragen*


Wie Ihr aus der Kapuze einen Kragen macht.


Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Anny, ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem Norden von Hamburg.

Angefangen zu nähen habe ich Anfang 2015, als ich erfahren habe, dass ich mit meiner Tochter Lina (*04.11.2015) schwanger bin. Und was gibt es schöneres als sich die Wartezeit mit tollen selbstgenähten Werken zu versüßen.

Heute möchte ich euch zeigen, wie Ihr euch aus dem Kapuzen-Schnittteil einen Kragen kreieren könnt – los geht’s.

Was ihr benötigt:

  • das Schnittmuster *Hoodie Edi* (hier erwerben)
  • Lineal und Stift

Und so geht’s:


Markiert euch die Mitte zwischen den Eckpunkten.
In meinem Beispiel richte ich mich nach der Größe 80.

(Stirn und Schulter) 

 (Stirn und Nacken)

Nun zeichnet ihr eine Markierung auf der gegenüberliegenden Seite von der Schulter

 

Jetzt müsst ihr nur noch die Punkte verbinden.

 

- Das Kragen-Schnittteil ist fertig! -

 

- Kragen nähen -

Der Kragen wird nun 2x im Stoffbruch zugeschnitten und rechts auf rechts an der oberen Kante zusammen genäht.




Nun wird wie mit der Kapuze verfahren.


Faltet euch den Kragen so, dass er in den Halsausschnitt passt und legt ihn in das auf links gewendete Oberteil.
Achtung! Achtet darauf, welchen Stoff Ihr aussen haben wollt.
Der Stoff, der später zu sehen sein soll muss innen liegen.


Einmal um den Halsausschnitt nähen.



Fertig ist euer Hoodie Edi mit einem Kragen!


Ich wünsche euch viel Freude beim nachnähen.
Eure Anny

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen