Dienstag, 18. Oktober 2016


Upcyling-Jeans 

aus 

Groß mach Klein

(hier am Beispiel der Lollebüx 2.0)


 

Ja der Winterspeck, die Frühlingsrollen, der Sommerspeck, wer kennt es nicht wir wachsen 
rein in unsere Jeans und auch wieder raus ;-)
Naja und von manchen trennt man sich halt, aber nun ist Schluß mit Altkleiderkontainer oder Müllsack.
Ich zeig euch heute wie ihr ganz Easy aus euren oder euren Männern ihren alten Jeans 
tolle Hosen für eure Zwerge zaubern könnt. 

Los geht´s

Ihr braucht eine olle Jeans
 Stretch ist von Vorteil muss aber bei der Lollebüx nicht unbedingt sein
Ich hab hier eine Stretchjeans in Größe 44
 



Nehmt eurer Schnittmuster und legt es auf die Jeans und guckt ob ihr es ausgeschnitten bekommt 
In meinem Fall hat Gr.44 für eine 134iger Lollebüx gereicht.

Nun trennt ihr soweit oben wie es geht die Beine der alten Jeans ab
und trennt oder schneidet die Seitennähte auf

Schnittmuster wieder auflegen und die Beinteile je 2x zuschneiden, 
das sieht dann so aus
hier 3/4 Version 

Die restlichen Teile habe ich aus Jersey und Bündchen zugeschnitten

 Nun fortfahren wie im Schnittmuster angegeben
Bündchen an die Taschenausschnitte annähen.... 

 ...Steg annähen..


.....Taschen anbringen und 
beide Vorderteile und Rückteile miteinander verbinden


...Hose an den Außennähten schließen und zum Schluß die Bündchen anbringen

Fertig

.... und schon ist aus eurer alten Jeans ein neues Lieblingteil für´s Kind entstanden





So und nun wünsch ich euch ganz viel Spaß beim Upcylen
eure Möhrchenmama und das Lolletrollteam

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen