Dienstag, 15. Dezember 2015

Stulpen nähen


Hallo, ich bin Lisa von "Lisa´s Nähsthäkchen" und möchte Euch zeigen, wie ich anhand des Leggins Ebook von Lolletroll Stulpen erstelle.



Man nehme also von dem Schnitt "Lolleleggins" den unteren Teil :)




Dann schneidet man seine Wunschgröße aus (in meinem Beispiel 98/104) und in seiner Wunschlänge der Stulpen. Ich habe hier etwa 17 cm genommen ( inkl. Nahtzugabe für die Bündchen oben und unten)


Anschließend habe ich dies in doppelter Stofflage ausgeschnitten....


Alle 2 Teile faltest du längs und verschließt diese lange Seite ( da wo ich die Klammer geklemmt habe)



So sieht es aus:


Dann schneidest du die Bündchen zu...nicht ganz so eng, aber es soll ja nicht rutschen, ich habe einen guten cm abgezogen....je nach Bündchenfestigkeit sollte dies angepasst werden ;)

Diese werden wie alle Bündchen angenäht...Naht auf Naht...alle 4 annähen..

Fertig :)


Ich finde sie runden ein Outfit perfekt ab <3 Viel Spaß dabei :)







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen