Samstag, 17. Dezember 2016

Türchen 17

 

 

Für mich gehören Schneekugeln ja unbedingt zu Weihnachten dazu, aber irgendwie werden sie leider immer weniger....

hmmm warum nicht einfach mal selber machen.

Habt ihr Lust, dann kommt mit zur trolligen Bastelanleitung

 



Ihr benötigt:

-durchsichtige PET Flaschen

-Heßkleber

- Füllwatte

-Styroporkügelchen (Füllmaterial)

-Dekobänder

- Christbaumkugeln oder kleine Dekofiguren

-Schere

 

---------------------------------------------------------------------- 

Zuerst befreit ihr die Flasche vom Etikett 

 

 

anschließend schneidet ihr sie am oberen Rand oberhalb der Vertiefung und etwa 15cm überm Boden auf

 


 

 

 

 

 

 

 


beide Teile vorsichtig trocken reiben, 

Achtung Kanten können scharf sein!!!

Danach könnt ihr im Bodenteil mit ein bisschen Heißkleber die Watte befestigen

und die Styroporkügelchen einfüllen.

 

 

Im oberen Teil befestigt ihr nun die Deko (Kugeln am Bändchen oder Figuren mit Bändchen),

zieht dafür einfach die Bändchen durch den Drehverschluß und schließt die Kappe.



 

 

 

 

 

 

 

  

Jetzt könnt ihr die zwei Teile aufeinander Stecken und die Stelle die überlappt mit einem Dekoband verstecken.

 

Dekoband mit dem Heißkleber befestigen aber : 

Vorsicht!! Haltet mit der heißen Spitze des Heißklebers Abstand zur Flasche sonst schmilzt diese. 

 

Fertig

 

Na wie findet ihr unsere Sebstgemachten Schneekugeln?



 

1 Kommentar :

  1. Wundervolle Idee, werde ich gleich mal mit meinen großen Buben austesten. Danke

    AntwortenLöschen