Montag, 19. Dezember 2016

Türchen 19

 

Ohh ohh, nur noch 5 mal schlafen dann ist schon Weihnachten.

Na könnt ihr euch ganz entspant zurücklegen und habt schon alle Geschenke oder kam Weihnachten mal wieder viel zu plötzlich??

Oder kam da noch eine Einladung zur Weihnachtsfeier ins Haus geflogen und euch fehlt das passende Gastgeschenk?

Na da haben wir doch was für Euch,

 

 

Das DIY-Last-Minute-Geschenk

 

 

Fangen wir an:

 

Ihr braucht:

 

-das Schnittmuster

Download

 

-ein Stückchen Stoff

(da habt ihr die freie Wahl)

-Schrägband oder Spitze/Zierband

-Schere

-Nähmaschine

-passendes Garn

und was ihr sonst noch so mögt an Tüddelkram

 

Nun können wir starten:

 

 

 

Druckt euch zuerst das Schnittmuster aus und übertragt es auf euren Stoff

 

zuschneiden


wir fangen oben an der kurzen Seite mit Spitze/Dekoband oder Schrägband an zu versäubern 

(ich hab hier Spitze genommen, da mein Schrägband leider aus war )

das sieht dann schonmal so aus

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anschließend beide Seiten versäubern

 

 

 danach den unteren Rand

solangsam kann man erahnen was es wird 😀

 

 

Jetzt fehlt nur noch das obere Stück, dass legt ihr nun an der Flasche an und messt euch die passende Länge ab, feststecken und annähen

 

 

Zum Schluss könnt ihr noch Tüddelkram und/oder einen Schriftzug (Plott/Stick/oder Stoffmalfarbe) anbringen

 

Und fertig ist eurer Last-Minute-Geschenk

 

 


 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen 

Euer Team Lolletroll

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen