Freitag, 9. Dezember 2016

Türchen 9

heute wird es wieder "bastelig" bei Lolletroll ;-)

Oldie but Goldie,

der gute alte Weihnachtsstern, 

super zu basteln mit euren Kindern und 

ich verspreche er sieht nur Kompliziert aus, 

ist aber Kinderleicht

also an die Scheren, fertig, los...

 

Ihr braucht:

 

Schere, Stift zum markieren, Bastelpapier, Kleber/Heißkleber, evtl. einen Tacker

 


(Ja ich hab auf dem Bild mal wieder die Hälfte vergessen *lach*)

Ihr braucht 6 gleichgroße Quardrate aus eurem Bastelpapier

Dann wird wie auf dem Bild gefaltet. 

 

anschließend markiert ihr euch eure Schneidelinien 

VORSICHT 

geschnitten wird ab dem geschlossenen Ende 

 

nun an den Linien einschneiden

geöffnet sieht das dann so aus 

 

nun kommt der Kleber in´s Spiel

ihr müsst nun abwechselnd die beiden Enden einmal vorne zusammen kleben und die nächste 

dann auf der Rückseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

davon macht ihr nun 6 Stück

anschließend verklebt ihr diese 6 Teile an der äußeren Seite miteinander

 

 

jetzt habt ihr eine Girlande (auch schön), aber wir möchten ja einen Stern

nehmt dafür nun alle unteren Enden der einzelnen Teile zusammen

 

hier könntet ihr jetzt einmal alles zusammentackern wenn ihr wollt oder ihr klebt es wie ich hier einfach zusammen

 

 

fast geschafft jetzt nur noch die zwei losen außenstellen miteinander verkleben

und fertig ist eurer toller Weihnachtsstern 

Wer mag darf natürlich auch hier Glitzer ;-)

 


Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht euch Team Lolletroll

2 Kommentare :

  1. kannte den Stern, aber die Idee mit Heißkleber ist einfach toll. Habe mich mit allen anderen geärgert da er einfach nicht richtig kleben wollte. Danke

    AntwortenLöschen
  2. Den Stern haben meine Kinder auch in der Schule gebastelt.
    Ich finde den wirklich schön :-)

    AntwortenLöschen